Aktuelles von den kleinen Helden

Neuigkeiten unserer

Facebook-Seite

20/11/2020

Ihr Lieben,
Ich hätte eine Bitte ganz im Sinne der wahren kleinen Helden an euch. Es gibt eine online-Petition, die unbedingt Unterstützung braucht. Ziel ist es, Familien mit besonderen Kindern den Zugang zu Hilfsmitteln zu erleichtern.

Ich bin Antje, Teil des Nähen für wahre kleine Helden Teams und habe selbst ein behindertes Kind. Meine Tochter hat das Dravet Syndrom, eine sehr schwere Form von Epilepsie, die in ihrem Fall mit einer schweren geistigen Behinderung und Verhaltensstörungen einhergeht. Wir waren in ihren ersten Lebensjahren oft in der Klinik wegen ihrer Anfälle - aus dieser Erfahrung heraus liegt mir unser Projekt so sehr am Herzen. Weil ich weiß, wie viel ein kleiner Lichtblick in dieser oft schweren Situation ausmacht.

Zusätzlich zu unserem eh erschwerten Alltag müssen wir immer wieder mit der Krankenkasse um benötigte Hilfsmittel kämpfen. Gerade läuft wieder eine Klage, weil uns immer wieder notwendiges verweigert wird. Und wie uns gehts es vielen Familien mit besonderen Kindern - eben die kleinen Helden, für die sich das Projekt engagiert.

Es ist genau so, wie es im folgenden Lied beschrieben wird.

https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1cHFdwxBbY1sFGImQ771GFCJ7OWYRdrWuw-ktp9xJyFX_rNucJC1XtGCI&feature=share&v=UAvDkgHIgCk#menu

Es gibt eine Initiative und eine Online-Petition, die an dieser Situation etwas ändern wollen.

Es wäre toll, wenn ihr bitte helfen würdet, dass die Initiative genügend Unterschriften zusammen bekommt, um die Politik auf das Problem aufmerksam zu machen.

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-die-blockade-der-krankenkassen-bei-der-versorgung-schwerst-behinderter-kinder-erwachsene-3?fbclid=IwAR2GgBn1PC6prtmY1qWKfGw7cOwQjgbcZidO5VMn-14OBpU2N2aZkJdwYQo

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!

#nfwkh #helfenmachtglücklich #unterstützung #wirhaltenzusammen #gemeinsamstark #gemeinsamsindwirstark #petition #NaehenfuerwahrekleineHelden
#Dravet #epilepsie #openPetition #kinder ... Sehen Sie mehr

Link: https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-die-blockade-der-krankenkassen-bei-der-versorgung-schwerst-behinderter-kinder-erwachsene-3 Wir möcht...

08/11/2020

Ihr lieben,

Dieses Jahr sind durch unsere Naeherinnen weit über 4000 Naehwerke entstanden. 😍

Das ist so Wahnsinnig toll. Nach 3 Jahren Aufbau, koennen wir unsere Kliniken recht zuverlaessig versorgen.

Nur leider brauchen wir dafuer auch ganz schoen viel Material.
Um fuer die Versorgung in 2021 geruestet zu sein, benoetigen wir ein wenig Eure Unterstützung.

Aktuell koennten wir:

- einige Meter kinderfreundliche Baumwollstoffe
-auch einfarbige und weiße Baumwolle

gebrauchen.

Ebenso:

Fuellmaterial fuer unsere Nackenhoernchen, die so beliebt bei allen Kinder sind, da das lange Sitzen bei den einzelnen Therapien sehr anstrengend sein kann.

-Meterweise bunte Baumwollkordeln der Staerke 5mm
Fuer 1 Higibag benoetigen wir ca 1m Kordel.

Zwischen 600 und 800 Higibags verteilen wir im Jahr. 🙃

und

Wolle fuer unsere gestrickten Muetzen.

Man(n) / Frau muss nicht naehen oder stricken koennen um uns zu helfen.

Einen herzlichen Dank vorab an all Unterstuetzer und Unterstuetzerinnen...

#Ehrenamt #Unterstuetzen #gutestun
#Wolle #Baumwolle #NaehenfuerwahrekleineHelden
#Kindernhelfen
#naehenmachtgluecklich
#wirliebenwaswirtun
#naehenunsereLeidenschaft
#kinderklinik #münchen #Vogthareut #Schwabing #Haunerschekinderklink #Onkokinder #helfen #spenden

05/11/2020

www.nfwkh.de
Unsere neue Homepage ist online.
Einen ganz lieben Dank an Marta Janosz von Damades.com, die auf uns zukam und meinte:

🍀Naehen koennen wir nicht, aber es ist so toll was ihr macht, wir wuerden Euch so gerne unterstuetzen. 🍀

Und da damals gerade unsere "alte" Homepage ungepflegt (die Pflege war fuer uns, neben dem Naehen zu Zeitintensiv) auf einem Server lag, hatten wir das Gefuehl, Marta und ihre Kollegin, muss uns jemand hoeheres geschickt haben. 🙏

Wir sind so unendlich dankbar, fuer viele Std Arbeit, Gespräche, da eine Änderung, dort ein neuer Wunsch.
Danke fuer Eure Ausdauer, Eure Geduld, Eure Muse, fuers am Ball bleiben, wenn wir im Leben 1.0 verschwunden waren. 😎

Ganz herzlichen Dank auch an Manuela Maar, die unsere Naehwerke ins rechte Licht gerückt hat und an alle unsere Naeherinnen die im Hintergrund uns zu Seite stehn. Wer die Maedels sind, koennt ihr nun auf unserer neuen Homepage entdecken. 😊

SGW

Folge uns auf Facebook für aktuelle Informationen zu allen tollen Spendenpaketen und mehr… Wer wir sind Über uns Unsere Geschichte begann 2017, als ein Junge aus der Nachbarschaft an Krebs erkrankt ist. Schnell kam die Frage auf, wie dem kleinen Helden, der tapfer gegen seine Krankheit kämpfte,...

04/11/2020

NFWKH freut sich so sehr...
Gebt mal bei 🐓le oder wo auch immer:
"Naehen fuer wahre kleine Helden" ein und erzaehlt uns mal was ihr gefunden habt...

04/11/2020

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da... er bringt uns Wind heihussasa...

💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡

Ihr lieben,

Es hat sich im Hintergrund wieder vieles getan...

Gestern bekam ich eine Nachricht aus der Kinderklinik in Schwabing. Das unsere tollen Naehwerke in der Klink die Runde gemacht haben und sich nicht nur die Kinder auf der Onkologie darüber freuen.

Sondern auch die Kleinsten der Kleinsten und die Kinder der Mukoviszidose - Station, freuen sich sehr ueber unsere liebevollen Sachen.

Uns hat es so sehr bewegt zu hoeren, wie sehr sich die Kinder freuen, wenn diese ein Naehstueck von uns erhalten, dass ich gleich mal unserem Lager geplündert habe und alles eingepackt hab, was den kleinen Helden auf der Muko eine Freude bereiten koennte.

Auch bekamen wir eine Anfrage von der Neonatologie, ob wir einmalig fuer die Fruehchen kleine bunte Deckchen naehen koennten.

50 waren zaghaft gewünscht... 109 Stueck machen sich morgen auf die Reise nach Schwabing. 😊 an dieser Stelle ein herzliches Dankeschoen, an alle Naeherinnen die so schnell reagiert haben.

Ebenso viele Notfalltaschen fuer die MukoS. und einige bunte Kissenhuellen, die die Farbe ins Krankenhaus bringen sollen, machen sich morgen auf den Weg.

Gepackt hab ich 7 mittelgrosse Kisten und 3 grosse Taschen, die wir Corona bedingt bei den Schwestern abgeben werden.

Auch wenn wir in dieser verrückten Zeit nicht persoenlich unsere mit Liebe genaehten Sachen abgeben duerfen, so hoffen wir, dass alle Kinderaugen strahlen werden.

💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡

#ehrenamt #naehenmachtgluecklich #schwabing #kinderklinikschwabing
#Mukoviszidose #kinderonko #wirhelfenbayern #NFWKH #estutsogutzuhelfen
#dankbarkeit #stoffespenden #KinderOnkologie #wirhelfen #neonatologie #fruehchen #ihrschafftdas

21/09/2020

💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛💜💛

Der Sommer geht dem Ende zu, zumindest hier in Bayern.

Die Temperaturen sinken unter 20 Grad und wir haben uns die ersten Erkältung eingefangen.

Der Garten wird nach und nach für den Winter vorbereitet (aktuell ernten wir Äpfel, die wir die Tage zur Saftpresse bringen werden) und die Tage werden wieder kürzer, die Kids sind wieder zeitiger ins Bett zu bringen und die Zeiten an der Nähmaschine werden wieder länger. 😊😊😊

Wie habt ihr Eure Ferien verbracht und bereitet ihr Euch auch schon auf die kältere Jahreszeit vor?

Und während wir im Hintergrund da sind, arbeiten wir uns hier auf die 1000 "👍" hin.

Was schätzt ihr, wie lange dauert es noch bis wir die 1000ender Hürde geknackt haben?

Schaffen wir es bis Weihnachten?

10/09/2020

Wir haben ja vor einigen Wochen wieder Kisten gepackt und an die Kliniken verteilt, in den nächsten Tagen geht auch wieder etwas an das Paliativteam in Landshut.

Hier ist mal ein Eindruck, welche wundervollen Werke unsere tollen Unterstützerinnen in letzter Zeit so gezaubert haben.... und das ist nur ein kleiner Teil.

Von Herzen ein großes Dankeschön für all die tatkräftige Unterstützung und euer Engagement! 💞💞💞💞

#naehenmachtspass
#naehenmachtgluecklich
#NaehenfuerwahrekleineHelden
#kinderklinikschwabing
#kinderklinkvogthreut
#kinderonko
#helfenmachtspass
#wirhelfengerne
#wirhelfeninbayern
#ehrenamt #mitvielliebe #kleinehelden #haunerschekinderklink
#Palliativteamlandshut

10/09/2020

Hallo ihr Lieben,
wir haben ja vor ein paar Wochen um eure Hilfe gebeten, um unseren Pixibuch- Bestand wieder etwas aufzufüllen.... und wir sind total überwältigt von den Päckchen und Paketen, die uns danach erreicht haben. Jedes einzelne Stück wird einem Kind in einer schwierigen Zeit eine Freude machen - wir sind unglaublich froh und dankbar für all diese Unterstützung für unser Projekt.

Tausend Dank an all die lieben Menschen, die uns unterstützen.

Hier habt ihr mal einen Eindruck von den vielen tollen Sachen.

#naehenmachtspass
#naehenmachtgluecklich
#NaehenfuerwahrekleineHelden
#kinderklinikschwabing
#kinderklinkvogthreut
#kinderonko
#helfenmachtspass
#wirhelfengerne
#wirhelfeninbayern
#ehrenamt #mitvielliebe #kleinehelden #haunerschekinderklink
#Palliativteamlandshut
#pixies #pixibuecher #spenden

05/08/2020

💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚

Diesesmal bräuchten wir Eure Unterstuetzung.
Nachdem wir wieder fleissig Kisten sortiert, verpackt und in die Kliniken gebracht haben, mussten wir leider feststellen, dass unser Pixibuchbestand zu neige geht.

Unsere kleinen Helden duerfen sich nach ihren Behandlungen immer mal wieder ein Pixibuch aus der Trostkiste aussuchen. Dieses Ritual ist fuer viele etwas Trost spendendes.

Daher wuerden wir uns an dieser Stelle freuen, wenn Du Lust haettest, unseren kleinen Helden mit neuwertigen / neuen Pixibuechern eine Freude zu machen.

Du moechtest uns unterstützen, dann meld Dich gerne bei uns.

💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚

#naehenmachtgluecklich
#helfen #ehrenamt #pixibuecher #schwabing #Voghthareut #kinderklinikschwabing #kinderkklinikvoghtareut #Kinderonkologie
#dubistnichtallein #wirhelfengerne #wirhelfenkindern

« 1 of 4 »

0